Sparkasse(unter 18)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zusätzlich zur bereits vorhandenen Antwort:

Unter 18 müssen die Eltern mit unterschreiben. Du bekommst auch eine EC-Karte, deine Eltern können es aber abschalten lassen, dass du damit bezahlen kannst.

Mach einfach mit deinen Eltern einen Termin in der Sparkasse oder sonst einer Bank aus (die meisten Kinder haben erst mal da ein Konto, wo die Eltern auch sind), lasst euch beraten und dann kannst du dort alle Fragen stellen, die dich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Minderjährige ist das Konto kostenlos. Später kommen monatliche Kosten zwischen 3,50 und 10 EUR auf dich zu. Einige Sparkassen verlangen weniger Festkosten, allerdings gibt es dann Kosten pro Überweisung bzw. pro Kontobewegung.  

Online geführte Konten sind aber insgesamt immer günstiger, als wenn man z.B. Überweisungen direkt in der Filiale ausführt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?