Frage von synik, 44

Sparkassenschalter auf Postbankkonto?

Hallo ich habe mal wieder eine neue Frage. Und zwar hat da jemand verpennt mir mein Geld zu überweisen. Ich habe ein Postbankkonto und das Geld kommt vom Sparkassenschalter/Überweisung. So nun zu meiner Frage.

Das Geld wurde heute gegen 16.00 Uhr am Sparkassenschalter auf mein Postkonto überwiesen. Wann kann ich mit dem Eingang des Geldes rechnen ? Denkt Ihr das es morgen Nachmittag schon drauf sein könnte oder erst Montag oder noch später ?

Antwort
von DinoSauriA1984, 18

Kommt darauf an. Wenn es eine "Bar-Überweisung" war, d. h.. der Einzahler hat es nicht auf sein Konto eingezahlt, sondern direkt bar zugunsten Deines Kontos bei der Postbank eingezahlt, dann wird es länger dauern. Wenn er eine Überweisung erst um 16.00 Uhr abgegeben hat, wird es vermutlich auch einen Tag länger dauern, als normal. Die wird dann nämlich erst morgen bearbeitet. Wenn er die Überweisung per online-Banking gemacht hat, kann sie morgen schon da sein.

Antwort
von SolarL, 27

Es kann bis zu drei Tage dauern. Diese frist haben Kreditinstitute um überweisungen inländisch von a zu b zu senden.

Antwort
von Seeteufel, 32

Es müsste morgen da sein! 

Kommentar von Tronje2 ,

Die Banken haben 3 Werktage Zeit das Geld zu transferieren.

Dank der EDV müsste es morgen da sein, dann kommt das "aber". MfG

Kommentar von Seeteufel ,

Stimmt, bei mir hat es bisher immer geklappt. Aber!!!!

Kommentar von synik ,

ok also es wurde am Schalter in der Sparkasse von dessen Konto auf mein Postkonto überwiesen. Meint ihr 1 Tag ?

Kommentar von Seeteufel ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten