Frage von Timmmmmm, 44

Sparkassenkonto für Onlinezahlung?

Heyo Heute habe ich meiner Schwester das Prinzip einer Paysavecard erklärt, darauf hat sie gefragt wieso ich mir nicht einfach ein Konto bei der Sparkasse erstelle, ich müsste mein Geld einfach in eine Maschiene werfen und es würde aufs Konto laufen. So könnte ich mir den ständigen Weg zur Tanke sparen.

Nun zu meiner Frage. Ist das wirklich so leicht? Wo kann ich mir so ein Konto erstellen? Wie alt muss ich dafür sein?

Danke im voraus Mfg Tim

Antwort
von Kirschkerze, 37

Um ein Konto eröffnen zu können musst du 18 sein, oder deine Eltern müssen das für dich tun. Ob das Konto die bessere Alternative ist, ist davon abhängig WO du mit den Karten bisher zahlst. Das Konto bringt dir nur etwas, wenn die Zahlungsmethoden "Lastschrift" oder "Überweisung" akzeptiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community