Frage von fragenfragen96, 78

Sparkassenkarte verloren, wie bekomme ich schnell eine neue?

Schönen guten Tag,

Habe mein Portmonee verloren und leider Gottes war da neben meiner Sparkassenkarte noch mein Personalausweis, meine Krankenkassenkarte und eine Menge Geld drin.

Ich brauche aber schnellstmöglich erstmal meine Sparkassenkarte, wie bekomme ich die ohne einen Personalausweis? Bin griechischer Staatsbürger das heißt, ich kann meinen Ausweis nur in Griechenland neu machen und ein Reisepass dauert über einen Monat. Vorläufigen Ausweis gibt es leider seit einigen Jahren nicht meht.

Kann ich mir die Sparkassenkarte nicht einfach nachhause schicken lassen oder andere ähnliche Methoden?

Danke im Voraus!!

Antwort
von Sunny802, 52

Als erstes musst du dein Konto sperren lassen. Das ist das wichtigste

Kommentar von fragenfragen96 ,

Mein Konto habe ich schon sperren lassen, mir wurde aber gesagt, dass ich für eine neue Karte meinen Ausweis brauche. Ich kann doch jetzt nicht extra nach Griechenland fliegen für eine Karte... 

Kommentar von Sunny802 ,

wenn das der einzige Weg ist um an einen neuen Ausweis zu kommen bleibt dir glaube ich nichts anderes über.

Antwort
von KaeteK, 43

Konto sperren lassen und mit der Bank sprechen. Melden, dass du deinen Ausweis und deinen Krankenkassenkarte verloren hast. Es ist allerdings möglich, dass die wieder auftauchen. Bank ist im Moment wichtig.

Antwort
von rosacanina45, 55

du brauchst erstmal dringend eine Sperrung deines Kontos. Den Rest sagt dir deine Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten