Sparkassenkarte gesperrt trotzdem Überweisungen tätigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass deine Karte gesperrt ist, bedeutet ja nur, dass dir der automatische Zugriff auf dein Konto verwehrt ist. Abbuchungen können - wenn das Konto gedeckt ist, wovon ich ausgehe - jederzeit trotzdem getätigt werden. Und auch am Bankschalter kannst du jederzeit Geld abheben, bis deine Karte wieder entsperrt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
04.09.2016, 14:34

Okay ja das Konto sollte auf jeden Fall gedeckt sein also meine Mutter überweist mir jeden Monat Geld das sollte auf jeden Fall drauf sein 

Okay gut danke schön 

0

Ja. Abbuchungen gehen ganz normal. Nur deine EC-Karte ist gesperrt, nicht dein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
04.09.2016, 14:35

Okay super, danke!

0

Wenn die Karte gesperrt ist, heißt das nicht, dass das Online-Banking auch gesperrt ist. Diese PIN ist ja eine andere und zuder Zugang auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung