Frage von mar7in21, 457

Sparkassenapp Passwort vergessen - Weiß jemand von euch, welche Voraussetzungen es für das Passwort gab oder hat mein ein Passwort per E-Mail bekommen?

Hey, ich habe ein Online-Banking Konto bei der Sparkasse. Da ich mein Handy gewechselt habe, musste ich mir die Sparkassen-App neu herunterladen. Ich komme zwar in das Menü, wo ich ein Bankkonto hinzufügen kann, da ich das Passwort da noch weiß bzw. mich mit der TouchID einloggen kann, jedoch wenn ich das Bankkonto hinzufügen möchte, kenne ich mein Passwort nicht mehr. Weiß jemand von euch, welche Voraussetzungen es für das Passwort gab oder hat mein ein Passwort per E-Mail bekommen oder konnte man sich eins aussuchen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal!

Antwort
von PSfragant, 411

Normalerweise hat dir deine Sparkasse ja eine Erstanmeldung als Unterlage mitgegeben, als du das erste Mal deinen Online-Banking-Vertrag abgeschlossen hast.
Mit diesen ersten Login-Daten müsste es dir dann möglich gewesen sein ein eigenes Passwort festzulegen.

Im Zweifel einfach bei deiner Sparkasse vor Ort nachfragen, wenn dir jemand weiterhelfen kann dann die ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten