Frage von nihatkaveci 15.05.2010

sparkassen x tension

  • Antwort von Berny2 16.05.2010

    Die Karte sollte eigentlich nur an Leute ausgegeben werden, die die Rechtschreibung wenigstens einigermassen beherrschen.

  • Antwort von Rolf42 15.05.2010

    Die "X-Tension"-Karte ist eine Kreditkarte (Mastercard), an Kinder wird die bestimmt nicht ausgegeben.

    Damit bezahlen kann man überall dort, wo die Mastercard akzeptiert wird.

    https://www.sparkassen-kreditkarten.de/de/x-tension.html

  • Antwort von NinaD82 15.05.2010

    Du wirst zu dem Konto wahrscheinlich ein ganz "normale" Sparkassencard haben. Damit sind grundsätzliche alle Kartenzahlungen möglich. Bist du minderjährig? Dann kann es sein, dass die Geschäfte keine Kartenzahlungen mit Unterschrift zulassen. Dabei wird nämlich keine Deckung oder Sperre geprüft, der Händler hat also ein Risiko. Das geht er meist erst bei Volljährigen ein. Anders ist es wenn du mit Karte und Pin bezahlen kannst. Dabei wird sofort online auf Sperren und Kontodeckung geprüft. In diesen Geschäften wirst du problemlos mit deiner Karte zahlen können.

  • Antwort von Lilitu 15.05.2010

    Hat die Karte eine EC Funktion? Schau mal auf die Rückseite der Karte, da sind die Symbole drauf wie man sie nutzen kann.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!