Frage von nihatkaveci,

sparkassen x tension

hallo gutefrage.net user ich hab mal eine frage kan ich mit der sparkassen karte x tension auch z.b im müller könnte ich auch mit der karte zahlen oder geht das nicht weil die sparkassen karte ist ja ein girokonto für kinder ist

Antwort von Berny2,

Die Karte sollte eigentlich nur an Leute ausgegeben werden, die die Rechtschreibung wenigstens einigermassen beherrschen.

Antwort von Rolf42,

Die "X-Tension"-Karte ist eine Kreditkarte (Mastercard), an Kinder wird die bestimmt nicht ausgegeben.

Damit bezahlen kann man überall dort, wo die Mastercard akzeptiert wird.

https://www.sparkassen-kreditkarten.de/de/x-tension.html

Antwort von NinaD82,

Du wirst zu dem Konto wahrscheinlich ein ganz "normale" Sparkassencard haben. Damit sind grundsätzliche alle Kartenzahlungen möglich. Bist du minderjährig? Dann kann es sein, dass die Geschäfte keine Kartenzahlungen mit Unterschrift zulassen. Dabei wird nämlich keine Deckung oder Sperre geprüft, der Händler hat also ein Risiko. Das geht er meist erst bei Volljährigen ein. Anders ist es wenn du mit Karte und Pin bezahlen kannst. Dabei wird sofort online auf Sperren und Kontodeckung geprüft. In diesen Geschäften wirst du problemlos mit deiner Karte zahlen können.

Antwort von Lilitu,

Hat die Karte eine EC Funktion? Schau mal auf die Rückseite der Karte, da sind die Symbole drauf wie man sie nutzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community