Frage von sophie822000, 115

Sparkassen Prepaid Kreditkarte Kosten?

Hallo Leute,
Ich möchte gerne eine Prepaid Kreditkarte bei der Sparkasse, kann aber leider nichts dazu finden ob man für Käufe im Ausland (ich möchte hauptsächlich Sachen aus den USA bestellen) eine extra Gebühr pro Bezahlvorgang zahlen muss ?
Danke schonmal

Antwort
von grubenschmalz, 90

Sparkassen-KKs haben in den meisten Fällen eine Fremdwährungsgebühr

Antwort
von Bast85, 95

Um welche Sparkasse geht es denn? Ich habe mir mal das Angebot der Sparkasse Holstein ( https://www.sparkasse-holstein.de/de/home/privatkunden/kreditkarte/mastercard-ba... ) angeschaut, bin mir allerdings nicht sicher, ob alle Sparkassen das gleiche Angebot haben.

Jedenfalls fällt bei deren Prepaid-Kreditkarte deutlich auf, dass a.) die Karte jährlich 24 Euro kostet und b.) für nicht-Euro Zahlungen Gebühren in Höhe von 1,5% anfallen. Ich denke bei einer Prepaid-Kreditkarte wirst du um die 1,5%  (zumindest sind mir keine bekannt) nicht drum herum kommen, allerdings könntest du bei anderen Banken ggf. auch eine gebührenfreie Prepaid-Kreditkarte bekommen. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten