Frage von Davinator2012, 98

Sparkassen Praktikum was anziehen?

Hi community ich werde in 3 Wochen mein Praktikum als Sparkassen Mitarbeiter antreten und wollte mal fragen was ich anziehen soll. Direkt mit Anzug und Krawatte (hätte einen Schwarzen mit weißem Hemd und roter Krawatte) oder reicht ein Hemd und ne Jeans bin mir derzeit unsicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 67

Da bei Banken und Sparkassen Anzüge (vielleicht Kombinationen?) Pflicht zu sein scheinen (ich sehe da nichts Anderes), rate ich Dir zum Anzug. Geh' in eine Filiale rein und schau nach, was die Männer tragen.

Antwort
von Sunnycat, 61

Von einem Schüler erwartet man nicht, dass er mit Anzug, Hemd und Krawatte kommt...... Zieh einfach eine saubere, ordentliche Jeans (KEIN used look, ausgewaschen, ausgefranst, verknittert etc....), ein ebensolches Hemd oder Pulli und Schnürschuhe an - das reicht

Antwort
von Otilie1, 71

anzug wäre übertrieben, aber am besten du fragst nach ob auch eine gute jeans mit hemd  und sakko ausreicht für ein praktikum

Antwort
von macqueline, 52

Hast du vielleicht ne Chino? Wäre etwas besser als Jeans. Und zieh richtige Schuhe an.

Antwort
von Lumpazi77, 56

Du solltest den Anzug nehmen !

Antwort
von nope23, 55

ich hatte damals nen Anzug an und das war auch so gewünscht ambesten Fragst du mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community