Sparkassen Dispo-Kredit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der Dispo wird so schnell nicht gekündigt, eher gekürzt. Bei Unbedarftheiten kann auch gekündigt werden, dann ist das Konto nur noch auf Guthabenbasis zu führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Dispo ist höher und mein Einkommen nicht gewaltig, aber ich habe den Dispo noch nie genutzt - Geld, das ich nicht habe, gebe ich nicht aus, auch nicht für "Freunde" (zumal ein Dispo ordentlich kostet)

Du hast so viel Geld verwettet? Tipico <--- Sportwetten! Ich hoffe, du bist dadurch nicht süchtig geworden? Bei so etwas gewinnt grundsätzlich NUR der Anbieter.

Hast du Verpflichtungen? Also wird Miete, Strom, Telefon usw. vom Konto abgebucht? Dann sehe ich schwarz für dich. Bist du dir bewusst, dass du für deinen Dispokredit mehr als 12 % Zinsen bezahlst? Kannst du dir ja ausrechnen, wann du komplett pleite bist und in die Privatinsolvenz gehen musst. 

Mein Gott, reiß dich am Riemen, ein 450 Euro-Job hilft dir da nicht viel, du brauchst einen Fulltime-Job. Auf geht's!

was ich nicht verstehe ,du hast 2400 euro schulden ,und willst dir nur einen Minijob suchen ????wie willst du den von da runter kommen ,ich nehme mal an für nen mini Job wirst du nicht so viel Geld bekommen ,ich würde mal sagen der hut brennt lichter loh ,von was lebst du den jetzt ???oder willst du etwa nochmal was abheben ???

Nun, was ich darüber denke sollte für Dich eigentlich keine Rolle spielen. 

Aber ich würde Dir raten, dass Gespräch mit der Bank zu suchen, und Deine Situation zu erklären. Du solltest vor der Bank reagieren. Denn der Dispo ist natürlich von einem regelmäßigen Geldeingang abhängig.

Du solltest auch die Möglichkeit prüfen, den Dispokredit in einen normalen Kredit umzuwandeln/umzuschulden, dass würde Dir viele Zinszahlungen ersparen, weil ein Dispo sehr viel teurer, als ein normaler Kredit ist.

du machst das richtige