Rudi2009 am 15.09.2009 um 1:05 Uhr
Mir ist heute am Kontoauszugdrucker etwas aufgefallen. Ich habe meine Karte nur schwer wieder hinausziehen können. Habe es dann am Geldautomaten probiert: genau dasselbe. Da sind neuerdings andere Einführstutzen angebracht (sicher aus Sicherheitsgründen). Die haben aber alle eine Erhöhung an der linken Seite. Das scheint nur etwas für Rechtshänder zu sein. Ich bin aber Linkshänder! Meine Frage: Gibt es in Deutschland linkshänderfreundliche Bankautomaten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das wage ich zu bezweifeln. linkshänder werden in solchen sachen immer benachteiligt.

Seufz. Man kanns auch übertreiben. Fühlst du dich diskriminiert?

Du schaffst das, Rudi!
Das ist ja eine einfache Tätigkeit.
Versuch mal mit 'nem Rechtshänder-Chirurgenbesteck einen Lungenlappen zu resezieren...
Rudi2009 am 15. September 2009 01:09 Gute Idee, wann kann ich an dir üben ;?
Naja, kürzlich haben sie im TV gebracht, dass einige Automaten maipuliert werden, um an die Kontodaten zu kommen. Die Täter manipulieren die Automaten meist Samstags und bauen ihre Geräte dann Sonntags wieder ab. Frag doch einfach mal bei deiner Bank über die Neuerung nach, allein schon sicherheitshalber.
Ja, ist schon eíne Frechheit, wie die Linkshänder hierzulande mit Schalterautomaten diskriminiert werden!!! Und die Blinden erst: die müssen bei den Münzen IMMER den Rand abtasten, weil die Münzen einfach nicht auf Vorder- und Rück- Seite so gestaltet werden, das sie eindeutig ertastbar sind!!!!
Sonst noch irgendwelche weltbewegenden Probleme bei Dir????
die linkshänder sind schlau sie können sowas erfinden. Oder?

echt ?
hier ist alles normal.
habe heute auszüge geholt
(hatte auch schon besere zeiten ;-) )
man geht anscheinend davon aus, das linkshänder kein geld besitzen. man muss aus prinzip ja nicht immer die linke hand benutze. ich benutze auch oft meine linke, obwohl ich rechtshänder bin. aber ich mein jetzt nicht dass, was ihr jetzt alle gerade denkt. IHR SCHWEINE! schämt euch was!!!