4

Sparkassegemeinheit

Frage von Rudi2009 Rudi2009

Mir ist heute am Kontoauszugdrucker etwas aufgefallen. Ich habe meine Karte nur schwer wieder hinausziehen können. Habe es dann am Geldautomaten probiert: genau dasselbe. Da sind neuerdings andere Einführstutzen angebracht (sicher aus Sicherheitsgründen). Die haben aber alle eine Erhöhung an der linken Seite. Das scheint nur etwas für Rechtshänder zu sein. Ich bin aber Linkshänder! Meine Frage: Gibt es in Deutschland linkshänderfreundliche Bankautomaten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von diemeggie diemeggie

das wage ich zu bezweifeln. linkshänder werden in solchen sachen immer benachteiligt.

• 5
    Antwort von spatzi spatzi

Seufz. Man kanns auch übertreiben. Fühlst du dich diskriminiert?

• 4
    Antwort von belmondo belmondo

nein, die sind alle gleich

• 2
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Naja, kürzlich haben sie im TV gebracht, dass einige Automaten maipuliert werden, um an die Kontodaten zu kommen. Die Täter manipulieren die Automaten meist Samstags und bauen ihre Geräte dann Sonntags wieder ab. Frag doch einfach mal bei deiner Bank über die Neuerung nach, allein schon sicherheitshalber.

• 2
    Antwort von laurel laurel

Du schaffst das, Rudi!

Das ist ja eine einfache Tätigkeit.

Versuch mal mit 'nem Rechtshänder-Chirurgenbesteck einen Lungenlappen zu resezieren...

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Gute Idee, wann kann ich an dir üben ;?

Kommentar von Reanne ReanneReanne

OMG, wieviel hast Du schon über den Jordan befördert?

Kommentar von laurel laurellaurel

Wieviele Bestecke? ;-)

Kommentar von Reanne ReanneReanne

nee, Besitzer von Lungenlappen

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nö.

• 1
    Antwort von akdmks akdmks

man geht anscheinend davon aus, das linkshänder kein geld besitzen. man muss aus prinzip ja nicht immer die linke hand benutze. ich benutze auch oft meine linke, obwohl ich rechtshänder bin. aber ich mein jetzt nicht dass, was ihr jetzt alle gerade denkt. IHR SCHWEINE! schämt euch was!!!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

echt ?

hier ist alles normal.

habe heute auszüge geholt

(hatte auch schon besere zeiten ;-) )

• 1
    Antwort von Platon73 Platon73

die linkshänder sind schlau sie können sowas erfinden. Oder?

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Bei der UBS würde sowas nie passieren! ;-)))

• 1
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Ja, ist schon eíne Frechheit, wie die Linkshänder hierzulande mit Schalterautomaten diskriminiert werden!!! Und die Blinden erst: die müssen bei den Münzen IMMER den Rand abtasten, weil die Münzen einfach nicht auf Vorder- und Rück- Seite so gestaltet werden, das sie eindeutig ertastbar sind!!!!

Sonst noch irgendwelche weltbewegenden Probleme bei Dir????

• 1
    Antwort von mops09 mops09

dann stell Dich einfach weiter rechts hin... ;-)

• 1
    Antwort von beate1963 beate1963

ne an die denkt wieder keiner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.