Frage von nina199, 20

Sparkasse schriftlicher Test?

Hat schon jemand den Einstellungstest bei der Sparkasse dieses Jahr gemacht?
Könnt ihr euch vielleicht noch an Details erinnern und wie der Test aufgebaut da vielleicht ein paar Beispiel Aufgabe der Test war und wie ihr ihn fandet ?  

Antwort
von PSfragant, 11

Bei dem Test geht es eigentlich um recht allgemeine Fragen und du wirst in gewissen kognitiven Fähigkeiten geprüft. Ich habe damals auch direkt bei der Sparkasse nachgefragt ob es diverse Möglichkeiten gibt, um sich auf diesen Test vorzubereiten.

Die Antwort war, dass eine gezielte Vorbereitung nicht notwendig bzw. gar nicht gewünscht ist. Es geht bei dem Test ja darum zu sehen, was du aus dem Stehgreif drauf hast.

Hinzu kommt, dass es meistens von der regionalen Sparkasse abhängig ist, wie der Test aufgebaut ist. Mein Rat an Dich: Nicht so sehr verrückt machen lassen, auf deine Stärken vertrauen und dann klappt das schon. Es wird nichts Unmögliches verlangt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten