Frage von Keksmate, 78

Sparkasse Saldenmitteilung Kontostand Höher?

Ich habe per Post eine Saldenmitteilung der Sparkasse bekommen. Ich besitze dort ein Giro und ein Sparkonto zusammen ca. 1500€ Guthaben. In diesem Schreiben habe ich jedoch 3900€ wie ist das möglich kann mir jemand weiterhelfen vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen... :-)

Antwort
von archibaldesel, 57

Schau nach, für welches Datum die Saldenmitteilung ist. Da wird nicht der aktuelle Saldo mitgeteilt, sondern der Saldo zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit.

Antwort
von Kirschkerze, 58

Hast du vielleicht noch einen Dispokredit?

Kommentar von Keksmate ,

Nein, nicht dass ich wüsste

Kommentar von MH1208 ,

Dispositionsmöglichkeiten werden in Saldenmitteilungen nicht aufgeführt. Es geht dabei - wie der Name schon sagt - um den Saldo, und nicht um die max. Verfügungsmöglichkeit, in welche der Dispo miteinlaufen würde.

Ich kann ebenfalls nur raten: schau mal auf's Datum. Falls das auch nicht sein kann, geh auf die Bank zu und frag nach. Wäre nicht das erste Mal, dass irgendwas durch Saldenmitteilungen aufgedeckt wird :)

Antwort
von pblaw, 47

Wäre es nicht besser, diese Frage direkt an deine Bank zu stellen? Nur dort bekommst du eine Antwort - und zwar eine richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community