Frage von miaaaauuuuau, 57

Sparkassen PIN ändern möglich, wer hat Rat?

Ich habe bei der Sparkasse mein Konto und muss noch die Miete für den Januar überweisen. Ich habe mein Pin vor 2 Wochen an einem Automaten geändert und weiß noch etwa wie der Pin war. Heute aber beim Versuch das Geld zu überweisen, hab ich den Pin scheinbar 2x falsch eingegeben und sie wurde nun vorübergehend gesperrt. Was kann ich nun tun? Kann ich mir den Pin bei der Bank ändern lassen oder muss ich ein neues Konto machen? Und falls ja, wird dann das Geld vom alten Konto auf das neue gemacht?

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Als erstes würde ich heute direkt zur Sparkasse gehen und darum bitten, dass man das Konto wieder freischaltet. Und dann sagst Du denen, dass Du Deine neue PIN vergessen hast.

In dem Moment, wo die Sparkasse das Konto wieder freischaltet, kannst Du meines Wissens eine neue PIN eingeben, die Du Dir gut merken solltest. Wegen einer vergessenen PIN wird ganz bestimmt kein neues Konto eröffnet.  lg Lilo


Kommentar von marla80 ,

hast du eine neue Karte bekommen?! du schreibst, dass du den Pin geändert hast, den kann man üblicherweise nicht ändern.nicht mal die Bank. du hast nur eine neue Nummer wenn du eine neue Karte bekommen hast

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn man seine EC-Karte zugeschickt bekommt, wird mit separater Post die PIN mitgeteilt. Die kann man nach Belieben ändern.

Antwort
von grubenschmalz, 36

Dein Konto ist nicht gesperrt, höchstens nur die Karte. Aber du kannst ja auch am Schalter Geld abheben ohne Karte und auch überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten