Frage von Nirubu, 58

Sparkasse Onlinebanking Zugangsdaten?

Wo bekomme ich die? War bei der Sparkasse und die haben mir so 'nen Onlinebanking Vertrag gegeben, da steht nur nirgends 'ne Pin oder sonstwas drauf. Hat da jemand mit Erfahrung?

Edit: Alles was da steht: "Dem Teilnehmer wird eine PIN mit weiteren Zugangsdaten zur Verfügung gestellt."

Antwort
von Samika68, 41

Als Zugangsdaten dienen Deine Kontonummer und eine PIN/Passwort.

Die Eröffnungs-PIN wird Dir von der Sparkasse mitgeteilt.

Kommentar von Nirubu ,

"Die Eröffnungs-PIN wird Dir von der Sparkasse mitgeteilt."

Ach ne? Soweit war ich auch schon xD

Kommentar von Samika68 ,

Dieser Hinweis fehlte anfangs bei Deiner Frage - da brauchst Du nicht unverschämt werden.

 Deine Frage hat sich ja somit erledigt.

Kommentar von Nirubu ,

Nö, von wem soll mir meine PIN bitte sonst mitgeteilt werden? Der NASA? Die Frage wurde allerdings von den beiden anderen beantwortet, somit hat sie sich tatsächlich erledigt.

Antwort
von SaVer79, 29

Deine login -Daten bekommst du per Post zugeschickt

Antwort
von 19Marina87, 34

Hi,


die Karte und die Pin bekommst Du gesondert per Post zugesendet...


Kommentar von Nirubu ,

Fürs onlinebanking braucht man aber keine Karte... Und die Pin für die Karte passt da natürlich auch nich rein

Kommentar von 19Marina87 ,

Kommt auf den Onlinebanking-Vertrag an. Bei nem neuen Vertrag will man doch normaler Weise auch eine Karte haben. Oder Du nicht? Und die Pins kommen gesondert per Post. Für die Karte und das Online-Banking sind es aber nicht die selben...

Kommentar von Nirubu ,

War kein neuer Vertrag, aber das wäre dann wahrscheinlich so. Dann warte ich mal weiter, vielleicht kommt ja noch was.

Kommentar von 19Marina87 ,

Aso, ja werden bestimmt noch kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community