gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sparkasse - Onlinebanking

gefragt von Olly206Olly206 am 12.01.2009 um 20:46 Uhr

Wollte heute mein Girokonto online schalten lassen ! Habe dort noch ein Mietkautionskonke und ein Sparkonto ! Die Bankangestellte meinte das geht nur als komplett Paket ! Kennt sich da jemand aus? Ich will aber nur das Girokonto ! Was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.665 sparkasse x 480 online-banking x 178 einzelkonto x 1

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 12. Januar 2009 21:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei unserer Sparkasse kann man alle Konten einzeln freischalten lassen, normalerweise werden aber alle Konten freigeschaltet. Frag vielleicht noch mal in einer anderen Filiale oder einen anderen Mitarbeiter. Bin mir aber auch nicht sicher, ob alle Sparkassen inzwischen mit diesem Programm arbeiten. Warum willst du denn die Sparkonten nicht freischalten lassen? Wenn es der Sicherheitsaspekt ist, bei Sparkonten kannst du eh nur die Umsätze und Kontobestände abfragen, Verfügungen vom Konto sind nicht möglich.

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 12. Januar 2009 20:55
2x

Gilt zwar für alle Konten. Aber Du kannst Dich ja auf den Teil beschränken, der Dich interessiert.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. Januar 2009 20:50
1x

Verhandeln und fordern! Die Banken haben viel Spielraum und die Kunden sind umkämpft! Aber warum willst Du überhaupt online-banking? Du sparst der Bank damit viel Geld, weil Du die Arbeit der Mitarbeiter übernimmst. :) Demnächst gibt es keine Filialen mehr.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 12. Januar 2009 21:01

Durch das Online-Banking bei der Sparkasse ist das Girokonto günstiger.

Kommentar von Plumbum am 12. Januar 2009 21:06

Online Banking spart einen aber die Wege zu der Bank. Ob man selber die Daten eingibt oder ob das der Bankangestellte macht das System bleibt dasselbe.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 12. Januar 2009 20:48
1x

Mache auch Onlinebanking bei der Sparkasse. Das Onlinebanking wird personenbezogen mit allen Konten freigeschaltet. Bei mir sind es sogar drei (auch inkl. Sparbuch für Mietkaution).

Kommentar von Cc6223103283dcc98027f60009b3381fsmallOlly206 am 12. Januar 2009 20:53

ich wollte ja nur mein girokonto dazu freischalten lassen - aber ich habe auch nur des komplett angebot bekommen würd mich mal interessiern ob des bei dir auch einzeln gegangen wäre oder ob sie es dir nicht angeboten haben..

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 12. Januar 2009 21:00

Soweit ich mich erinnere geht es bei mir auch nicht einzeln! Vielen Dank für Dein Kompliment

anonym
beantwortet von michadin am 1. Februar 2009 01:40
0x

Ich bin Bankkaufmann und als ich noch bei der SPK gearbeitet habe brauchte man zwingend ein Girokonto als quasi technischen Aufhänger. Ohne Girokonto also kein Online-Banking. Der Begriff Banking an sich sagt ja auch schon aus dass Zahlungsverkehr stattfinden soll, und das ist ja beim Mietkaution-angucken absolut nicht der Fall. :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.