Frage von Leck13, 5

Sparkasse Online Banking schon mit einer Unterschrift von den Eltern?

Hallo Allerseits :) Ich war heute mit meiner Mutter in der Sparkasse und haben für mich das Online-Banking eingerichtet. Meine Mutter hat schon den Vertrag unterschrieben. Die Frau am Schalter sagte sie bräuchte auch die Unterschrift von meinem Vater (weil ich noch u18 bin). Ich habe alle Unterlagen bekommen zum freischalten. Meine Meine Frage: Kann ich das Online-Banking schon jetzt aktivieren, oder geht das erst wenn ich den Vertrag mit der Unterschrift mit meinem Vater abgegeben habe? Vielen Dank für hilfreiche Antworten :))

Antwort
von peterobm, 5

du hast die zugangsdaten, damit dürfte es schon freigeschaltet sein, die Unterschrift deines Vaters wird nicht mehr benötigt

probiers doch einfach

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Möglich, dass die Sparkasse das Konto schon freigeschaltet hat, weil sie darauf vertraut, dass die Unterschrift des Vaters nachgereicht wird. Korrekt ist das nicht. Und wenn die Unterschrift in einer gewissen Zeit nicht vorliegt, wird die Sparkasse das Konto vermutlich sperren und anschließend wieder auflösen.

Gesetzliche Vorschriften sind keine Nebensächlichkeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten