Frage von Combat28, 149

Sparkasse online banking problem beim einloggen und abfragen der Konto-Details, TAN-Generator Synchronsierung?

Hallo, ich schildere erstmal mein Problem dann kommen die Infos :)

Also benutze jetzt schon seit über einem Jahr das Online-Banking der Sparkasse, so wie die App auch.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Jetzt habe ich vor 3 Wochen eine 2 Karte erhalten, die mit der 1 Karte und dem Online-Banking verbunden ist.

So in der App das neue Konto hinzugefügt und hat auch alles wunderbar geklappt.

Jetzt wollte ich eben per Online-Banking was bestellen dann kam die Fehlermeldung das ich mein Tan-Generator bei der Sparkasse Synchronisieren muss.

Bin dann auf die HP gegangen, eingeloggt, Karte in den Generator gesteckt ( ja auch die Richtige) und habe die Tan und die Zähler-Nummer eingegeben und habe dies Bestätigt. Dann kam eine Fehlermeldung

" Der Vertrag ist gesperrt "

dachte ich mir gut loggst du dich neu ein weil die Seite vielleicht spinnt ja dann wollte ich mich einloggen und jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung

" Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater."

Dann habe ich aufm Handy per App geschaut und da bekomme ich jetzt immer folgende Fehlermeldungen :

HBCI-Fehler

9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9800: Dialog abgebrochen
9010: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen.
9933: Ihr Zugang ist gesperrt

Wisst ihr was ich machen muss oder geht das nach 1 Tag automatisch weg oder muss ich zur Bank gehen oder ?

LG

Antwort
von Cartinus, 123

Bei den Mitteilungen musst du sicherlich zur Bank gehen. Die können das aufklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community