Frage von iParadox15, 71

Sparkasse Online Banking Anmeldedaten?

Hallo, habe mir vor 2 Tagen ein Konto angelegt und der Berater hat für mich wohl auch ein Online Banking Acc eingerichtet so wie ich es wollte. Bekomme ich Legitimations-ID/Anmeldename und Start PIN per Post zugeschickt?

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel45, 55

Ja, meine wurden auch postalisch zugesandt, aber zeitversetzt zur Sicherheit.

Wenn Du nochmal sicher gehen willst, dann ruf am Besten Deinen Berater an.

LG

Kommentar von iParadox15 ,

Ok, danke. Werd ich dann machen. In meinen Unterlagen find ich sie nicht.. Also können die ja nur postalisch kommen..

Kommentar von Apfel45 ,

Ja, das kann gut möglich sein. Ich habe Online-Banking bei  meiner Bank nachträglich einrichten lassen, deshalb habe ich die Unterlagen für Online-Banking natürlich nicht bei der Eröffnung mitbekommen oder vielleicht müssten die bei dem Fall dann auch erst sparat eingerichtet werden müssen. Aber wie dem auch sei: Frag am Besten Deinen Berater Montag.

lg

Kommentar von iParadox15 ,

Hab endlich den Satz gefunden nach einer Stunde googlen: "Sie sind bereits Kunde bei uns? Dann senden wir Ihnen Ihre persönlichen Anmeldedaten (Legitimations-ID und Start-PIN) innerhalb einer Woche per Post zu." Hab wohl nach den falschen Begriffen gesucht, aber die Antwort war echt verschachtelt in tausend anderen FAQs..

Naja war trotzdem wie du gesagt hast ^^

Kommentar von Apfel45 ,

Super! Freut mich, dass Du es doch selbst gefunden hast!

Viele liebe Grüße

Kommentar von Apfel45 ,

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung :-) 

Lg

Antwort
von mrdck, 39

Ich habe meine direkt beim eröffnen des Kontos bekommen, guck am besten in deine Unterlagen.. vielleicht hast du was übersehen.

Antwort
von kindgottes92, 34

Kann man nicht sagen, macht jede Bank anders. Kenne ja deine Bank nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community