Frage von dkjbfdkjbfkjeu, 29

Sparkasse Online-Banking - Wie geht das mit der pushTAN nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich vor ein paar Tagen beim Online-Banking der Sparkasse angemeldet. Alles super, pushTAN-Methode ausgewählt, doch nun habe ich beschlossen, dass ich mein Handy mal wieder entmisten muss, also habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei gingen logischerweise alle persönlichen Daten verloren. Unter anderem die pushTAN-App.

Kein Problem, dachte ich. Man kann sich ja einfach einen neuen Registierungsbrief zusenden lassen. Hätte ich kein Problem mit. Genau das habe ich gerade probiert, aber um ein neues Gerät zu registrieren, muss man noch ein Mal eine TAN bestätigen, die auf das "alte" Handy gesendet wird. Das wusste ich nicht und nun hab ich diese TAN, die ich brauche um den Vorgang abzuschließen nicht.

Was kann man da machen?

Antwort
von Katzenreiniger, 25

Hach ja, die Spaßkasse. Immer wieder lustig.

Da musst du dich an die Sparkasse wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten