Frage von MMAFighter, 89

Sparkasse Österreich Buchungszeiten ungewöhnlich?

Hallo Leute. Ich wollte mal jemanden fragen der sich wirklich auskennt wie der Buchungszyklus der Sparkassen in Österreich funktioniert. Alle berichten von Buchungszeiten zwischen 08-20 uhr oder so ... Ich bekomme meinen Lohn immer von 00:00 bis spätestens 04:00 in der früh. Wie kann das sein? Is da jemand schon wach irgendwo in der zentrale und kümmert sich um die überweisungen oder erfolgt es automatisiert über ein computerprogram? Und wenn ja automatiesiert warum immer zu unterschiedlichen zeiten und so früh bzw spät am abend ? Lg und danke schon mal für euere Hilfe

Antwort
von grubenschmalz, 82

Die Überweisung wird schon vorher in Auftrag gegeben, aber die "Wertstellung" soll erst an dem und dem Datum erfolgen. Und das regelt dann ein Programm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community