Frage von Christina2291 30.11.2010

Sparkasse: Legitimations-ID bzw Anmeldename?

  • Antwort von dwarf 06.12.2010

    Wende Dich doch einfach an Deine Sparkasse. Auf deren Internetseite steht die Telefon-Nr.

  • Antwort von KingKoppeOne 30.11.2010

    Hallo

    Du musst Online Banking erst beantragen! Das dauert nicht lange und du sparst dir wahrscheinlich sogar noch Kontoführungsgebühren ( das ist aber unterschiedlich von Sparkasse zu Sparkasse ). Einmal musst du dann 10 Euro für einen Tan Generator zahlen, dass wird dir aber alles vor Ort erklärt. Wenn du das alles gemacht hast, bekommst du "Erstzugangsdaten" zugeschickt... also Anmeldename, Legitimations ID und Eröffnungspin. Pin MUSST du nach dem ersten mal ändern und den Anmeldenamen kannst du dir dann auch selber aussuchen ( automatisch ist es die Kontonummer über die das Onlinebanking läuft ).

    Mfg KKO

  • Antwort von jamiestar 30.11.2010

    Es ist egal, wie du Online-Banking bei der Sparkasse betreibst, sei es mit Tan´s oder mit einem Gerät. Deine Identifikationsnummer ist deine Kontonummer bei der Sparkasse, sofern du nichts anderes festgelegt hast. Viel Spaß beim Online-Banking :-)

  • Antwort von tinkerbelle25 30.11.2010

    du solltest kurz bei deiner Sparkasse vorbeidüsen, die müssen das Onlinebanking schon vorher einrichten...

    Und da kriegst dann auch alle Daten die du brauchst incl. der TAN-Nummern die dir dann zugeschickt werden!

  • Antwort von user761 30.11.2010

    Dann gehe zur Sparkasse und melde Online-Banking an.dann bekommst auch alles wie Tan und Legitimations-ID Nummer zugeschickt.

  • Antwort von faband 30.11.2010

    deine legitimation ist deine kontonummer !

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!