Sparkasse! Kriege kein Dispo, kann ich mein Konto zum überziehen freischalten?

5 Antworten

Ich will Dir die Frage ganz einfach und direkt beantworten:

Egal ob Dispo oder (Internet)Kredit, eine "Freischaltung" kannste vergessen. Für eine Kreditentscheidung ist immer mitentscheidend, wieviel Gehalt Du bekommst und natürlich, ob Du noch in der Probezeit bist.

also erstmal um welche summe geht es den so ca ?

sofort ist schonmal garnicht da du das geld nur per überweisung bekommen kannst das dauert 1-3 Tage

online kredite sind sehr sehr oft unseriös das würde ich lieber sein lassen ...

ich würde es bei einem pfandhaus/freunden/verwanden probieren oder evt sogar direkt den arbeitgeber ansprechen..

ca 400€

@StuKade

da würde ich ruhe nochmal mit der bank reden/es evt bei auxmoney.com/ versuchen

auch verweise ich dich auf diesen artikel der ausführlich beschreibt in welchen fällen der arbeitgeber die kosten zu tragen hat

und lass dich bloß auf keine deals ein wo du nur für die probezeit 400 € klamotten anschaffen sollst

@dablub

alternativ droh mit bankenwechsel/frag bei einer anderen bank an und stelle dieser einen vermutlichen konto wechsel in aussicht

Jetzt ist meine Frage ob ich mein Konto zum überziehen freischalten lassen kann,

Anscheinend ist dir nicht klar, was der Begriff 'Dispo' bedeutet.

Der Dispositionskredit (umgangssprachlich „Dispokredit“, auch nur „Dispo“) ist die von Kreditinstituten in Deutschland auf einem Girokonto für Privatpersonen eingeräumte, betraglich begrenzte Überziehungsmöglichkeit für Zwecke des unbaren Zahlungsverkehrs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionskredit

Alternativ würde ich online einen Kredit abschließen wo ich das Geld sofort auf mein Konto bekomm ohne Einkommensnachweis?

Da zahlst du Wucherzinsen.

An deiner Stelle würde ich mal mit dem Arbeitgeber über einen Vorschuss reden.

auch bei einem dispo ist man oft schon an den grenzen zum erlaubten

@dablub

Wegen der Höhe der Zinsen? Bei einem Dispokredit halten die sich noch im Rahmen, richtig teuer wird es erst beim Überschreiten des Dispo.

Ich kenns so, dass wir nen bestehenden Dispo für 24h höher setzen konnten. Ob das auch geht,w enn gar kein Dispo da ist, weiss ich nicht.

Generell wird bei jeder Sache grprüft, egal ob Dispo, Kredit (ist im Endeffekt beides einer). Und wenn Du ohne Dispo gleichn n die Überziehung gehst,w ird das recht teuer.

Kannst Du Dir nicht vielleicht bei verwandten was leihen? Setzt nen vetrag auf, das kann man ja auch privat.

Im internet würde ich die finger von einem kredit lassen.warum gehst du nicht nochmal auf deine bank und erklärst wofür du das geld brauchst.außerdem übernimmt nicht der arbeitgeber die arbeitsklamotten?