Frage von Ahnungloseraffe, 64

Sparkasse Kontosperrung?

Also ich bin schon ziemlich 5 Jahre im dispo -1000 bekomme aber auch lohn habe natürlich brav zinsen bezahlt., diesen Monat von jetzt auf gleich wurde das konto gesperrt, ich wollte mit dennen reden welche gründe es hat etc, sie sagen eiskalt wir können ihnen keine auskunft dazu nennen.

bin froh miete und strom bezahlt zu haben.

ich kann nichts machen 1. ich hab keine ahnung was ich tun soll2. und ein anwalt kann ich mir auch nicht leisten.. und muss zu sehen wie ich überlebe den rest des monats.

könnt ihr mir tipps geben.

Antwort
von Mepasgard, 47

Die Bank muss dir Auskunft geben. Auch können dir die nicht von heute auf morgen das Konto sperren. Auch wenn dein Konto von einer Firma oder Organisation gepfändet wurde. Es gibt immer vorher eine Mitteilung per Post. Es sei den du hast versucht am Telefon eine Auskunft zu erhalten, die dürfen solche vertraulichen Daten nicht am Telefon übergeben!

Antwort
von Othetaler, 43

Die Sperre kam bestimmt nicht von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts vorgefallen ist oder du vorab angeschrieben wurdest.

Antwort
von shinjemmm, 43

Ja dekt dein Lohn den die -1000 machst du auch plus im Monat ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten