Frage von schnuffelmeout, 60

Sparkasse konto inhaber?

ich muss ne offne rechnung überweisen aber ich hab eine frage wenn ich das überweise muss ich bei konto inhaber den namen meiner mutter schreiben oder meinen ich denke mal den namen meiner mutter

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Deine Mutter ist die Kontoinhaberin, von dessen Konto du Geld überweisen sollst. Dann muss natürlich auch der Name deiner Mutter auf dem Überweisiungsformular stehen.

Kommentar von schnuffelmeout ,

ok danke

Antwort
von Gerneso, 28

wenn ich das überweise muss ich bei konto inhaber den namen meiner mutter schreiben oder meinen

Üblicherweise gibt man bei Überweisungen für Kontoinhaber den Namen des Empfängers an.

Kommentar von schnuffelmeout ,

ja ganz oben vom empfänger

Kommentar von Gerneso ,

Und was verstehst Du daran nicht? Empfänger ist der, der das Geld bekommen soll.

Kommentar von schnuffelmeout ,

ja chil your life

Kommentar von Gerneso ,

Überweisungen kann man ja nur vom eigenen Konto in Auftrag geben. Nicht von anderer Leute Kontos.

Antwort
von Dasweissichauch, 24

Wem gehört denn das Konto? Das ist der Kontoinhaber.

Kommentar von schnuffelmeout ,

meiner mutter

Kommentar von sozialtusi ,

Dann gehört ihr Name da hin

Kommentar von Dasweissichauch ,

Na dann kommt da auch der Name deiner Mutter hin.

Kommentar von schnuffelmeout ,

Danke

Antwort
von sozialtusi, 33

Wem gehört das KOnto?

Kommentar von schnuffelmeout ,

meiner mutter

Antwort
von Marakowsky, 28

Bei Kontoinhaber geht es vermutlich um den, dem du das Geld überweist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten