Frage von TimoTiger, 37

Sparkasse Konto eröffnen. Muss ich dafür bezahlen wenn ich unter 21 bin und muss ein regelmäßiger Zahlungseintrag eingehen?

Hallo. Muss ich für ein Konto bei der Sparkasse einen regelmäßigen Zahlungseintrag haben? Wenn ja, wie hoch muss er sein? Ich würde pro Monat ca. 464€ darauf bekommen.

Antwort
von Othetaler, 18

Für Auszubildende ist die Kontoführung normalerweise kostenfrei. Frage einfach nach dem entsprechenden Kontomodell.

Antwort
von rommy2011, 18

sparkassen müssen jedem bürger ein konto zur verfügung stellen, auch wenn kein regelmässiger geldeingang mtl. zu erwarten ist. wenn dich das interessiert, dann kannst du ja mal unter sparkasse goggeln, schüler haben es da zum beispiel alles  kostenlos

Antwort
von Rolf42, 15

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Preisen und Bedingungen, deswegen kann man das so allgemein kaum beantworten.

Antwort
von Nightwing99, 23

Ob du dafür zahlen musst oder nicht hängt nicht unbedingt von deinem alter ab sondern von deinem Beschäftigungsverhältnisses. Alles weitere klärst du am besten bei der Bank deiner Wahl die können dich über ihre Angebote und Bedingungen am besten beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten