Frage von Zeynel361, 31

Sparkasse Konto eröffnen bitte Hilfe!

Hallo ich habe mir für morgen ein Termin gemacht bei einer Eröffnung eines Kontos bei Sparkasse so sie meinten sie benötigen mein Ausweis und meine Aufenthaltsbestätigung. Meine Onkel meinte aber da ich deutscher Staatsangehöriger bin mein Aufenthalt auf meinem Personalausweis steht und sagt jetzt der Ausweis alleine sollte ausreichen ist aber sich nicht ganz sicher ? Wisst ihr vllt ob es ausreicht ?

Antwort
von peterobm, 12

du bist Deutscher, damit sollte der Perso ausreichen. Unter 18 sollte ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Antwort
von Rollerfreake, 16

Also bei mir hat damals der Personalausweis gereicht, das ist aber auch schon 4 Jahre her, mittlerweile kann sich da einiges geändert haben. 

Antwort
von Rosswurscht, 13

Ich denke auch, dass der Perso reicht.

Ich würde dir aber empfehlen, mal bei der DiBa zu schauen. Die verlangen nicht für jeden Furz Gebühren von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten