Frage von Lioneli5, 35

Sparkasse in einem anderen bundesland?

Kann ich da trotzdem geld einzahlen auf meine karte an diesen automaten? Oder muss man da irgendwie 5 euro gebüren zahlen, weils eine andere sparkasse ist?

Antwort
von Rolf42, 35

Nein. Es gibt rund 400 verschiedene Sparkassen in Deutschland. Bei fremden Sparkassen kannst du zwar kostenlos Geld am Automaten abheben, Einzahlungen sind aber nur bei der kontoführenden Sparkasse möglich.

Antwort
von LaeMue, 31

Die Sparkasse gibt es in jemandem Bundesland, hat nur verschiedene Namen, z.B. Ospa oder Haspa, etc.
Wenn es wirklich eine Sparkasse und kein anderes Bankunternehmen wie zum Beispiel die Commerzbank ist, wirst du keine Gebühren bezahlen müssen. ;)

Kommentar von Omikron6 ,

Es gibt nicht "die" Sparkasse. Die Ospa und die Haspa etc. sind alles eigenständige Bankinstitute, die nur unter dem übergeordneten "Dach" "Sparkasse" zusammenarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community