Frage von tonda646, 43

Sparkasse Girokonto App/Online nutzen/verwalten?

Hallo. Habe so ein Kinderkonto/Girokonto. Da ist auch alles freigeschaltet. meine Frage: Gibt es wie überall anderes hier auch eine möglichkeit die Überweisungen online oder per App anzuschauen? Also z.B. wie bei der PayPal App? Habe die sparkassen app runtergeladen und bei konto hinzufügen kommen erstmal zwei möglichkeiten:

Bankkonto oder Haushaltsbuch:

Bankkonto: Anmeldename/LegID (was ist das? wo finde ich das?)

Haushaltsbuch: Kontoname

Danke für alle Antworten:)

Antwort
von grubenschmalz, 43

Grundsätzlich geht das natürlich. Vorher musst du aber bei deiner Sparkasse Onlinebanking freischalten. Also einmal in die Filiale.

Kommentar von tonda646 ,

Reicht es dann wenn ich da alleine angedackelt komme oder wie läuft das genau ab. Eltern müssen nicht mitkommen und man kann das direkt vor ort machen nh?

Antwort
von grubenschmalz, 30

Kannst erst mal so hingehen. Falls deine Eltern was unterschreiben müssen kannst du den Antrag mit nach Hause nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community