Sparkasse geld zurückbuchen lassen
Durch Telefonbetrug, also ich wurde betrogen und ich hab nichts davon gemerkt wird mir wahrscheinlich bald geld vom konto abgebucht. wie ich gehört habe kann ich aber dieses Geld sofort zurück buchen lassen ohne Probleme. Kann mit wer erklären, wie das funktionert und was ich dafür tun muss? danke schonmal für die antworten ;)
mfg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Alles was per Lastschrift abgebucht wird, kann man probleemlos rückbuchen lassen und zwar innerhalb vo sechs Wochen ab Buchungstag.
-
Antwort von Griller 01.02.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da das Geld ja noch nicht abgebucht wurde, schau am Besten bei deiner Bank vorbei und erklär Ihnen deine Situation und gib an, dass du getäuscht wurdest und einer Abbuchung nicht zustimmst.
Informationen zum Thema Telefonbetrug: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/032223321806/4#pU4q-U7Y1PwCKvgjMaO3j4w
-
-
Antwort von irmelin 01.02.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Genau ! Geh zu Deiner Bank und lass es so einrichten, das von diesem betimmten Empfänger nichts abgebucht werden soll. Teil dem der das Geld von Dir haben will mit, das Du bis auf weiteres dein Einverständniss zum Lastschrifteinzug zurück ziehst. Sag das auch der Bank. Ist das Geld schon gebucht, einfach mit dem Kontoauszug zum Berater und die Kohle zurückbuchen lassen.
-
-
hast Du online banking? Dann gehst Du in die Kontenübersicht, auf den jeweiligen Eintrag. Bei Lastschriften kannst Du ganz einfach auf "Rückbuchung" klicken. Geld ist sofort wieder da. Geht bis 6 Wochen nach Quartalsende (NICHT Buchungsadtum!!)
-
geh´ zur Bank und sag denen, dass keine Einzugsermächtigung vorliegt, dann einen "Rückholungsuftrag" erteilen.
-
Anrufen oder zu der Bank hingehen und der Lastschrift/Abbuchung innerhalb 8 Wochen widersprechen.
-
gehe zu deiner Sparkasse alles weitere machen die
-
-
du gehst zu deiner bank und sprichst mit deinem berater wenn dann kann er das zurückbuchen
-
ein weg zur bank reicht..mein freund hatte das auch schon desöfteren..er ruft nur an und sagt denen das das geld zurück soll und schon ist es wieder da..
-
bei der bank vorbeigehen und beantragen, dass das geld zurückgebucht wird, oder wenn du online banking hast per online meldung.
-
Antwort von sanchezo5551 01.02.2010
hey danke für die shcnellen antworten, da bin ich nun sehr beruhigt :)
..ab kenntnissnahme (bei rechtmäßigen buchungen) bei unrechtmäßigen abbuchungen sinds eher 18 monate... sorry, aber diese 6 wochen sind ein echt hartnäckiges gerücht