Frage von sarahnie, 28

Sparkasse geld auf anderes konto einzahlen?

Hey, ich schulde meiner Mutter noch Geld und würde dies gerne auf ihr Konto (Sparkasse Münsterland Ost) einzahlen, da sie für längere Zeit nicht zu Hause ist. Da ich selber kein eigenes Konto habe (bin 17, in zwei Wochen 18 und wollte da ein eigenes Konto eröffnen), wollte ich das Geld bar einzahlen. Ich habe IBAN und BIC und frage mich jetzt, ob ich das Geld überhaupt einzahlen darf. LG, sarahnie

Antwort
von User2503, 15

Auf das Konto deiner Mutter Ja, wenn sie dir eine Vollmacht gibt. Und bei der Sparkasse ein Konto zu eröffnen geht erst wenn du 18 Jahre alt bist. Ausnahmslos. Meine Erfahrungen sind aber das man bei einer Sparkasse eigentlich nicht viel Falsch machen kann.

Sparkasse ist eigentlich immer gute Wahl.

Was du noch wissen solltest:

Als Kunde der Sparkasse kannst du mit deiner Sparkassen Card an ALLEN Automaten in Deutschland die IRGENDEINER Sparkasse angehören kostenfrei Geld abheben. Beim Schalter weiß ich nicht. Aber bei Allen Automaten von eine X-Beliebigen Sparkasse in Deutschland. Gleiches gilt für Kontoauszüge holen. Geht bei JEDER Sparkasse.

Die Sparkassencard ist die Standard-Girocard jeder Sparkasse. Man erkennt sie an dem Sparkassen logo auf der Karte.

Antwort
von softie1962, 23

Eröffne das Konto jetzt schon und überweise das Geld.

Bareinzahlungen sind soweit mir bekannt entweder nicht möglich oder zumindest sehr teuer.

Aber warum fragst du nicht in der nächsten Bank/Sparkasse nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten