Frage von Aura1999, 51

Ich habe bloß meine Sparkassenkarte aber kein Pin. Kann ich trotzdem Geld abheben wenn ich mich ausweisen kann?

Hey Leute ich habe blos meine sparkassenkarte aber kein pin. Kann ich trotzdem Geld abheben wenn ich mich ausweisen kann?

Antwort
von Mumoffline, 47

Wenn du Minderjährig bist (oder wenn das Konto z.b. von Verwandschaft/Eltern eingerichtet wurde), kommt es drauf an, wie das Sparbuch/Konto abgeschlossen wurde, ob das Geld gesperrt ist und ob du Zugriff hast.
Darüber kann man dir aber sicher am Bankschalter Auskunft geben

Antwort
von Annabell2016, 32

Ja das kannst du. Einfach an den Schalter gehen.

Antwort
von RixxGaming, 51

Am Schalter ist das möglich, wenn du dich ausweisen kannst.

Antwort
von JuraInstanz, 30

Natürlich kannst du das. Am Schalter geht das mit Hilfe deines gültigen Personalausweises. Das kannst du auch immer so machen.

Die meisten Banken berechnen dafür aber Gebühren. Kannst ja vorher nachfragen. Du kannst sogar ohne Karte Geld am Schalter abheben. Brauchst aber Kontonummer oder IBAN plus Perso.

Antwort
von unkissedfrog, 46

Also am Automaten mit Sicherheit nicht. Da musst Du schon an einen Schalter, aber dann sollte es gehn.

Antwort
von azmd108, 33

Ja, dazu brauchst du keine Karte. Nennt sich Barauszahlung (natürlich am Schalter, nicht am Automaten).



Antwort
von Knuffihatangst, 27

Ja, wenn du dich ausweisen kannst, dann sollte das kein Problem werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community