1

Sparkasse - Geld

Frage von StarkerZwerg StarkerZwerg

Heulo Leute, Ich hab Zuhause ziemlich viel Kleingeld(gehört mir) also 1cent / 2Cent stücke... Und die möchte ich bei der Sparkasse (bin 13) gegen Größerem, also damit ist gemeinz so Scheine wechseln. Würde das gehen? - oder muss ich mit Begleitung dahin.. o.O?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Yilkan Yilkan

Eigentlich könntest du es schon ohne Begleitperson wechseln.Die Fragen dich ja ob du es mitnehmen oder auf dein Sparbuch einzahlen möchtest.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Das wirst du auch alleine dort los. Bei vielen Banken wird aber das Geld eingerollt verlangt, d.h. du m usst dir Rollenpapier besorgen und es vorher einrollen.

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

Nee, kannste alleine.

• 0
    Antwort von weisert weisert

du kannst da alleine hin dann musst du aber sagen das du das wechsel möchtest.sonst müssen deine eltern mit

• 0
    Antwort von sille3333 sille3333

denk mal so viel wirds nicht sein^^ du kanns da hin da geben die dir papiere damit du es drehen kannst 1cent =50 cent rolle 2cent =1 euro und 5 cent =2,5 rolle

• 0
    Antwort von malli malli

wenn du 13 bist geht das! allerdings wollen sie bestimmt das du es irgendwo einzahlst Sparbuch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.