Frage von sunsetmafia, 234

Sparkasse falscher Kontoinhaber/richtige Kontodaten - kommt das Geld an?

Hey,

habe bei Tipico einen falschen Kontoinhaber angegeben, obwohl das Konto mir gehört und nicht der angegeben Person. Die Kontodaten sind jedoch richtig. Bekomme ich das Geld trotzdem? Und sehen die irgendwo wann ich Geburtstag hab o.Ä.?

Danke :)

Antwort
von Patrick0800, 194

Die Sparkasse wird (meistens) die Überweisung nicht ausführen, weil beides nicht überein stimmt. MfG

Kommentar von sunsetmafia ,

Auch wenn ich die Überweisung bekommen soll?

Kommentar von Patrick0800 ,

Wirst du dann sehen. Ich bin jedoch der Meinung (bei mir auf Arbeit der Fall), dass sie die Überweisung nicht ausführen, kommt jedoch auch darauf an, ob im Betrag unterschieden wird. Also Ja !

Antwort
von meansa, 180

die überweisung wird zurückgehen. Kontonr. + kontoinhaber müssen übereinstimmen

Kommentar von sunsetmafia ,
Kommentar von Patrick0800 ,

Das macht jede Bank anders, ab einen Betrag von 5 TEUR, sag ich jetzt einfach, wird auf jeden Fall geprüft. Bei 10 EUR wird die Überweisung vielleicht durch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten