Frage von bigup213, 32

Sparkasse dispokredit um knapp nen 1€ überzogen?

Hallo,

Ich habe leider meinen dispokredit um knapp nen 1€ bzw genauestens 71ct überzogen. War halt mein fehler und musste es eigentlich leicht überziehen. Ich bekomme aber meinen lohn am montag bereits. Ist dies schlimm, wenn es übers wochenende überzogen bleibt oder nicht? Ich weiss nur, dass man dann entsprechend mehr zinsen zahlen muss. Kann mir mein dispokredit gekündigt werden oder ähnliches?

Lg und ein grosses dankeschön schonmal im vorraus. :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen 0,71 ct irgendetwas passiert. Es wird ja am Montag wieder gebucht. Die Sparkasse kennt dein regelmäßiges Gehalt und deinen guten Umgang mit Geld.

Mach dir keine Gedanken!

Antwort
von amdros, 19

Das wird sicher gar nicht oder kaum bemerkt werden.

Deshalb mußt du dir keine grauen Haare wachsen lassen!

Hab ein schönes Wochenende!!

Antwort
von Mignon6, 17

Der Dispokredit wird dir deswegen sicherlich nicht gekündigt werden.

Es könnte passieren, dass Lastschriften nicht honoriert werden, weil keine (ausreichende) Deckung auf dem Konto ist. Wenn du Glück hast, wird jetzt keine Lastschrift eingezogen. Dann geschieht vermutlich gar nichts.

Trotz der 71 Cent wünsche ich dir ein schönes, entspanntes und vor allem SORGENFREIES Wochenende! :-))

Antwort
von Doktorfruehling, 20

Bei einem Euro passiert.nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community