Frage von gfxArts, 34

Sparkasse auszahlungsgebühren?

Hallo, hab 30 km weiter von meiner Sparkasse, in einer anderen Sparkasse ausserhalb der Stadt 730€ gezogen, ich hatte aber 770€ drauf, jetzt nur noch 4€, ich habe ne normale Sparkassen karte, wieso werden 34€ Gebühren mit abgezogen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derobert, 29

Hol dir Kontoauszüge, da stehen alle Buchungen drauf, auch die 34€ tauchen da sicherlich irgwndwo auf (beachte, es könnten auch mehrere Betröge sein). Warscheinlich ist in der Zwischenzeit eine Lastschrift eingegangen oder ein Dauerauftrag wurde ausgeführt. Wie gesagt, die Kontoauszüge werden dir weiterhelfen.

Antwort
von webya, 13

Die Abbuchungen kannst du auf deinen Kontoauszügen sehen. Können wir hier nicht sagen, wofür das Geld abgebucht wurde. 

Antwort
von Zappzappzapp, 11

Abhebung mit Sparkassencard ist bei jeder Sparkasse kostenlos.

Die 36 € können also keine Gebühren sein, sondern es muss sich um irgendeine andere Sache handeln. Wie schon die anderen gesagt haben, sieh einfach in Dein Konto/Deinen Kontoauszug, da steht es genau.

Antwort
von elsalvatore, 13

Vorgemerkte Lastschriften vorhanden?

Daran kann es liegen ;)