Frage von colacola2015, 32

Sparkasse Ausbildung Vorstellungsgespräch zum 2mal!?

also wie es oben steht habe ich zum 2 mal ein vorstellungsgespräch in der sparkasse. ich hatte mich letzes jahr beworben und bin bis zum vorstellungsgespräch gekommen doch habe da versagt... meine frage nun wie kann ich das bestehen... meine abi noten sind jtz nicht die besten war bis zur prüfung im OK bereich... habe mathe 0 punkte gehabt und die anderen beiden 3,2.. habe es in der nachprüfung noch gepackt aber das macht echt ein schlechten eindruck... habt ihr ein paar tipps für mich... wie ich es bestehen kann ! vielen dank ! Lars!

Antwort
von AntwortenBot, 1

1. Das ist eine Bank, kommen Sie zum Gespräch im Anzug (zumindest Hemd und schöne Jeans ist ein MUSS, und ja es sind bereits Bewerber in weniger passenden Outfits gekommen)

2. Sie sind eine Investition für die Bank, wieso also sollte Sie gerade in Sie investieren ? (Aussagen wie: ,,Ich möchte danach eh Studieren." können Ausschluss Kriterien sein. Sollte es so sein, dann behalten Sie es für sich)

3. Eine entsprechende Wortwahl wird selbstverständlich auch erwartet. Typische Jugendsprache ist nicht angebracht. Dialekt ist in Ordnung, teils sogar erwünscht.

4. Noten spielen immer weniger eine Rolle, versteifen Sie sich nicht darauf. Stellen Sie Ihre persönliche Kompetenz in den Vordergrund.

(kurz zu mir, nein ich arbeite nicht in einer Personalabteilung oder ähnliches bin jedoch im Banken Bereich tätig)

Für weitere Fragen jederzeit gerne :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community