Frage von furkanS, 51

Sparkasse App kosten fürs Geld überweisen?

Hallo, ich weiß dass man mit der App Geld überweisen kann, jedoch hat man mir nichts über die Kosten gesagt. Sind sie genauso hoch wie wenn man vor Ort überweist oder gibt es extra Gebühren? Außerdem möchte ich auf eine andere Bank überweisen

mfG

Antwort
von Adolar, 18

Online Überweisungen sind bei fast jeder Bank kostenlos. Nur Papierüberweisungen kosten Geld. Falls du für die Überweisung doch was bezahlen musst, dann nicht mehr als am Bankschalter. Es gibt keine extra Gebühren.
Wenn du auf eine andere Bank überweisen willst, musst du nur die IBAN in das entsprechende Feld eintragen, alles andere geht praktisch von selbst. Den Betrag musst du natürlich auch noch angeben.

Kommentar von grubenschmalz ,

Online Überweisungen sind bei fast jeder Bank kostenlos. 

Och, das kommt auf den jeweiligen Tarif an. Gerade die Sparkassen sind in den letzten Jahren da sehr kreativ gewesen. 

Kommentar von minimalisth ,

Auf meine Frage, ob Überweisungen was kosten, wurde mehrfach „nichts“ geantwortet, bis die Angestelte n schlechtes Gewissen bekam und „Gebühren“ sagte. Bin seit dem bei der DKB und glaube deren aktueller Kein-Aber-Werbung kein Wort, denn die fangen jetzt mit Mindesteingang an :-(

Kommentar von furkanS ,

sehr komisch bei Banken es werden nie die Preise genannt.

Kommentar von Adolar ,

Deswegen schrieb ich ja auch "bei fast jeder Bank". Natürlich hängt es stark von den Gebühren der Bank ab, die bei dem jeweiligen Kontomodell erhoben werden. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, sich über sämtliche Gebühren, für alle Kontomodelle die die Bank anbietet, zu informieren.

Antwort
von Rolf42, 20

Schau ins Preisverzeichnis deiner Sparkasse. Normalerweise ist das zwar kostenlos, aber bei rund 400 verschiedenen Sparkassen kann man das nicht pauschal für alle beantworten.

Antwort
von mrspecial88, 33

Seit wann kosten überweisungen überhaupt was? xd

Die App macht doch nichts anderes wie eine vereinfachte form fürs handy zum übweisen 

Kommentar von furkanS ,

schon immer

Kommentar von mrspecial88 ,

Für übweisungen musste ich nie auch nur einen cent zahlen lol Ka was du da immer machst

Kommentar von furkanS ,

das wird vom Konto abgebucht normalerweise ist das nicht der Rede wert (ca. 30cent oder so) aber es kann ja sein dass es online teurer ist. Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat Danke

Kommentar von mrspecial88 ,

Sagt der der meint online kostet es mehr wie am Automat.

Und wie gesagt bei mir kostet es gar nichts

Kommentar von furkanS ,

ach komm kleiner zieh dich

Kommentar von minimalisth ,

Sparkasse hat viiiiele Tarife und die sorgen schon dafür, dass du den falschen erwischst. Das ist ne ganz linke Truppe!

Antwort
von User2503, 12

NEIN!

Überweisungen sind IMMER kostenfrei, bei den Sparkassen. Egal ob du sie von der App tätigst, beleghaft in der Filiale oder über das online Banking auf deinem PC.

Korrektur: Wenn du sie beleghaft machst musst du die Sparkassen vergleichen denn manche nehmen Gebühren für beleghafte überweisungen.

Kommentar von minimalisth ,

DOCH! Sparkasse hat viiiiele Tarife und die sorgen schon dafür, dass du den falschen erwischst. Das ist ne ganz linke Truppe!

Antwort
von minimalisth, 8

Auf meine Frage, ob Überweisungen was kosten, wurde mehrfach „nichts“ geantwortet, bis die Angestelte n schlechtes Gewissen bekam und „Gebühren“ sagte. Bin seit dem bei der DKB und glaube deren aktueller Kein-Aber-Werbung kein Wort, denn die fangen jetzt mit Mindesteingang an :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten