Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse an die Deutsche Bank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Montag sollte das Geld ankommen, erst wenn es am Dienstag noch nicht angekommen ist stimmt wohl was nicht. Wenn die Buchung falsch lief musst du dich an die Bank wenden, ganz so einfach ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleglose Überweisungen dürften laut Gesetz nur noch 1 Bankarbeitstag (Mo-Fr ohne Feiertage) dauern. Mehrere Tage sind also Quatsch.

Nur Banken haben auch das Recht, eine Annahmefrist für Überweisungen zu nennen. Gerade Sparkassen allen da immer wieder negativ auf und diese Frist beginnt bei einigen sogar schon um 12 Uhr, andere um 14 Uhr.

Heißt also, wenn du nach der Uhrzeit überwiesen hast, wurde die erst Freitag bearbeitet und ist Montag beim Empfänger. Dienstag ist laut Gesetz bereits zu spät. Warte also bis Montag Abend ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Montag sollte es gebucht sein. Wenn die IBAN falsch war, kannst du das Geld nicht automatisch zurückbuchen, sondern mußt dich an die empfangende Bank wenden.

Der Name des Empfängers spielt keine Rolle mehr und wird nicht auf Übereinstimmung mit der IBAN überprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Überweisung kann mehrere Tage dauern. Bis Dienstag sollte es überwiesen sein. An einem Tag ist das nicht gemacht und am Wochenende läuft bei den Banken eh nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?