Frage von ladymillion06, 175

Sparkasse- Auslandsüberweisung?

Hallo, Wollte fragen wieviel eine Auslandsüberweisung in die TÜRKEİ bei der Sparkasse so ungefâhr kostet? Vielleicht hat ja mal jemand unter euch von dort aus überwiesen. Und der Betrag liegt unter 500€

Antwort
von Rolf42, 172

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Preisen.

Kommentar von ladymillion06 ,

aber der preis bleibt doch immer gleich? wo die filiale liegt spielt denke ich keine grosse rolle.

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, die Preise der Sparkassen sind nicht einheitlich. Jede der über 400 verschiedenen Sparkassen legt ihre Preise selbst fest. Wofür eine Sparkasse 5 Euro berechnet, zahlt man bei einer anderen vielleicht 15 Euro. Ohne zu wissen, um welche Sparkasse es geht, kann man das nicht beantworten.

Es geht dabei auch nicht um verschiedene Filialen (für die Filialen derselben Sparkasse gelten i.A. auch dieselben Preise) sondern um verschiedene Sparkassen, z.B. Stadtsparkasse X, Kreissparkasse Y oder Sparkasse Z.

Kommentar von ladymillion06 ,

okay, dankeschön trotzdem

Antwort
von Khalil2023, 160

40-45 bin mir unsicher es gibt banken die billiger nach ausland überweissen name fällt mir nicht ein aber die sind meist für ausland zustandig schau mal auf google :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community