Frage von Hilfe1109, 92

Sparkasse - Wie viel Zinsen bei Normal Sparen?

Ich bin bei der Sparkasse und habe im Online - Banking ein "Normal-Sparen" nur ich finde im Internet nirgendswo, wie viele Zinsen man dafür bekommt?

Mir wäre sehr geholfen! Danke im voraus! ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KfzSVnrw, 67

Die Zinsen legt jede einzelne Sparkasse selber fest. Aufgrund der (schlechten, falschen) Politik der EZB Bank liegt der Zinssatz für Gutachten um dem Nullpunkt, auf jeden Fall deutlich unter der Inflationsrate.

Meine Sparkasse hier am Ort gibt zur Zeit auf ein (uraltes) normales Sparbuch 0,01 % Zinsen pro Jahr.

Antwort
von Rolf42, 58

Bei welcher Sparkasse? Es gibt rund 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen.

Antwort
von pblaw, 50

Es gibt neben Internet noch Telefon. Wie wärs mal mit einem Anruf bei der Bank?

Antwort
von Herb3472, 43

So gut wie keine Zinsen, unter 0,5 % - also vernachlässigbar.