Sparkasse - Münzgeld Gebühren?

2 Antworten

Es gibt sehr viele Banken und Sparkassen, die für das Eintauschen von Münz-geld in Scheine Gebühren nehmen (zumindest ab einer bestimmten Menge an Münzgeld). Zahlst Du das Münzgeld hingegen auf Dein eigenes Konto ein, hebst es eventuell am Automaten direkt wieder ab, zahlst Du meist keine (separaten) Gebühren. Es fallen aber unter Umständen Gebühren für zwei Buchungsposten an.

Das hängt von der einzelnen Sparkasse ab. Jede der rund 400 verschiedenen Sparkassen regelt solche Dinge für sich.