Sparkasse - Kredit ?!
Hi erstmal, und zwar habe ich ein Problem. Ich bin im Moment in der Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter und werde durch das Arbeitsamt bezahlt. Ich bekomme Normal Monatlich Brutto von denen 316Euro u. 130Euro Fahrgeld. Aber dieses Jahr war ich öfters Krank ( auch paar mal ohne Entschuldigung weil ich Familiäre probleme hatte ) sodass ich vor ungefähr einem Monat einen Brief vom Arbeitsamt bekommen habe das sie mir irgendwann 188Euro abziehen würden. Jetzt dachte ich aber das sie es nicht alles auf einmal abziehen würden.. so war es aber dann am freitag als es geld gab. So jetzt habe ich das Problem das ich einige offene rechnungen nicht bezahlen kann für die die 180Euro gedacht waren.. aussetzen kann ich die nicht und geld von bekannten oder eltern kann ich mir leider auch nicht leihen. Meint ihr wenn ich jetzt zur Kreissparkasse gehe ( meine Hausbank) und denen meinen situation erklären würde, würde ich vllt nen kredit von 200 - 300 euro bekommen und könnte den in monatl. raten zurückbezahlen ( aber kein dispo ) kennst sich da jemand aus weil ich brauche wirklich dringend geld für meine offenen rechnungen!!! Schon mal danke an alle dies sich durchlesen und antworten.
-
Wirst wohl kaum einen Kredit bekommen als Azubi.
-
Warum postest du dieses Thema gleich dreimal?
Wie hoch ist der Tagessatz, den du bei der AfA bekommst? Bei 316 EUR sind das ca. 10 EUR, was umgerechnet 18 (!) unentschuldigten Fehltagen entspricht.
Im anderen Beitrag hab ich schon mal geschrieben. Wie wohnst du? Bei 316 EUR hast du ggf. Anspruch auf Hartz IV Aufstockung oder Wohngeld.
Aber es sieht wohl auch so aus, als solltest du etwas besser auf dein Geld acht geben.
-
-
Einen Kredit, auch wenn er so klein erscheint, bekommt man nur wenn man nen festen Job mit geregelten Einkommen hat (kein Auszubildender)' hat und eine Sicherheit (z.B. ein Auto, dass nicht älter als 5 Jahre sein darf oder du hast jemanden, der für dich bürgt) ... Haben das selber mal vor ein paar Jahren durch und da wurde uns das so gesagt... Leider gibt es viele schwarze Schafe unter den Banken und auch Kredithaie... Evtl. kannst du nen Dispo einrichten oder du versuchst es bei auxmoney
-
-
Einen Kredit, auch wenn er so klein erscheint, bekommt man nur wenn man nen festen Job mit geregelten Einkommen hat (kein Auszubildender)' hat und eine Sicherheit (z.B. ein Auto, dass nicht älter als 5 Jahre sein darf oder du hast jemanden, der für dich bürgt) ... Haben das selber mal vor ein paar Jahren durch und da wurde uns das so gesagt... Leider gibt es viele schwarze Schafe unter den Banken und auch Kredithaie... Evtl. kannst du nen Dispo einrichten oder du versuchst es bei auxmoney
-
Einen Kredit, auch wenn er so klein erscheint, bekommt man nur wenn man nen festen Job mit geregelten Einkommen hat (kein Auszubildender)' hat und eine Sicherheit (z.B. ein Auto, dass nicht älter als 5 Jahre sein darf
-
Sieh in deinen Kontounterlagen nach, ob vielleicht schon ein Dispo-Kreditrahmen drin vorgesehen ist. (Steht manchmal auch auf den Kontoauszügen.) Falls unklar: Zur Bank gehen, Dispo beantragen. Hast du ggf. einen Freud, der für dich (bis zu 1000 Euro) bürgen würde? Das könnte helfen!
Kommentar von Dizz17 30.12.2012Nein ich bin erst 18 und habe kein dispo will ich eigentlich auch net. ich wollte einen normalen kredit den ich in monatl. raten abbezahle bei der bank wollte wissen ob das geht.?!
Kommentar von KaeteKKaeteK 30.12.2012Du kannst mit deiner Bank reden oder mit den Gläubigern, denen du noch Geld schuldest...dass sie dir einen Aufschub geben...
danke für deine hilfe ist auxmoney eine vertrauenswürdige seite?? also hast du schon erfahrungen mit denen gesammelt