Sparkasse - Dauer Auflösung Girokonto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum fragst du nicht bei der sparkasse?

Geld von deinem auf sein Konto überweisen geht quasi sofort da es die gleiche bank ist.  Auflösen geht auch sofort.  du musst dein geld nicht selbst überweisen. du kannst ein zielkonto bei der auflösung angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Auflösung ist eine Sache von 5 Minuten.

Guthaben wird i.d.R. nicht bar ausbezahlt sondern überwiesen (falls noch Gebühren abgezogen werden müssen/ausstehen).

Ich bin von jeglicher Sparkasse weg -> kannst ja mal nach Sscala Sparkasse Ulm googeln, dann weißt du warum.

Zahle seit Jahren nichts mehr für mein Girokonto - weder für Kontoführung noch für Überweisungen. Nachteil: Einzahlungen sind kaum möglich, muss dafür immer zu einer Commerzbank fahren. Das Sparkassennetz ist i.d.R. deutlich größer.

Aber: So viele Bareinzahlungen habe ich nicht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1990Mimi1990
27.09.2016, 15:16

Würde auch am liebsten zu einer Bank gehen ohne Gebühren. Hätte mein Konto auch behalten, wenn es diese blöden Gebühren nicht geben würde. Aber ich brauche eben eine Bank, wo ich schnell mal Geld abheben kann und nicht dafür mehrere Kilometer fahren muss 😞

0

10-15  Minuten.

Man geht an den Schalter und sagt das man das Konto auflösen möchte, Unterschreibt ein Formular und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung