Also, wie kommen diese Leute von der Sparidee an Daten, die ihnen meine Frau 100 % ig nicht gegeben hat?Zu guter Letzt wurden tatsächlich 48 Euro abgebucht, ohne das irgendwelche Unterlagen bei meiner Frau eingegangen sind.Natürlich haben wir das sofort zurückgebucht.Jetzt haben wir diesen Inkasso-Hai (Domnowski) im Nacken, der jetzt 66,25 Euro verlangt.Nun schalte ich einen Anwalt ein, denn es liegt die Vermutung an, daß die gleichen Callcenter, die für SKL etc.anrufen, die Daten weitergeben.Gibt es Betroffene??Bitte melden (gaskolben@gmx.de)!!
Entschuldige bitte, aber ich denke deine Frau hat doch die Daten weitergegeben, da sie ja an SKL dachte, und die buchen ja ab. Vielleicht versuchst du es mal über die Verbraucherzentrale, die können dich da auch gut beraten und evtl. sogar helfen. LG
Übrigens Dankeschön für die ehrlichen Antworten und Tips(immer noch mit einem P).
Patron am 28. Februar 2008 23:04 ein tipp im deutschen hat zwei p, tip ist englisch, und wenn in deutschland gebraucht, bedeutet es das trinkgeld...
tradaix am 29. Februar 2008 00:13 @Patron: Ich schreibe weiterhin Tip und ein Teilnehmer an einer Lotterie ist ein Tipper. Ebenso bleibt der Plot und das Gerät heisst Plotter.
Von der neuen deutschen hin-und-her Rechtschreib"reform" akzepiere ich ua. die vereinfachte Schreibweise von vormals bspw. Schifffracht und Schiffahrt.
Bochumer am 24. November 2008 13:48 Laberkopp!

also die daten werden DEFINITIV weitergegeben!!! das weiss ich aus erfahrung. ich kann mittlerweile nur jedem raten nimals bei einem gewinnspiel seine daten anzugeben. egal wo. ist doch auch völlig logisch, wenn jemand wertvolle preise stellt, will er eine gegenleistung, und die besteht in den personenbezogenen daten. und diese daten werden gehandelt (auch, wenn man ankreutzt, dass man damit nicht einverstanden!), die wandern von callcenter zu callcenter und man wird regelmäßig mit "tollen angeboten" am telefon belästigt. ich habe selber während meines studiums, weil ich jobben musste bei verschiedenen call-centern gearbeitet. immer nur kurz, und das hatte seine gründe! ich kann nur abraten am telefon irgendetwas abzuschließen. mag sicher sein, das es da serieuse angebote gibt, aber das kann man ja in dem moment meist nicht überprüfen, und die überwiegende mehrzahl versucht halt mit fragwürdigen methoden einem was anzudrehen. leider! also lieber lassen, alles was man angeboten bekommt, kann man auch auf eigeninitiative erwerben, nach vorherigem informieren. und was einem am telefon " nur noch heute möglich..." angeboten wird, was soll das schon sein?? wer will schon "nur noch kurze zeit..." ein produkt an den mann bringen?? ist doch seltsam. die schlechtesten erfahrungen habe ich übrigens mit freenet.de gemacht. ich wollte nur ein schriftliches angebot zum vergkeichen haben, und bekomme eine auftragsbestätigung, die ich in den folgenden monaten MEHRMALS kündigen musste, weil sie 3 mal versucht haben, den "auftrag" noch durchzuführen... günter grass hat übrigens in callcentern anonym gearbeitet, und ein buch geschrieben: "bei anruf: Abzocke" also wer mehr wissen will... soviel dazu. ich kann mich nur wiederholen: Finger weg!
sehr guter Beitrag!
Erst einmal ein grosses Hallo in die Runde- denn ich bin heute erst um 18.45 Uhr angerufen worden und habe dank Eures Forums rechtzeitig gemerkt, dass es keinen Sinn macht auf diese Weise zu sparen ! DANKE !- Euch allen, die das Forum aufrechterhalten und auch denen ganz besonders, die es eingerichtet haben. Ich bin nun vorgewarnt und kann alles rechtzeitig stornieren! Manchmal ist solch ein Forum Gold wert! Wie gesagt, ich bin heilfroh, dass es Euch gibt und auf die Weise vorgewarnt bin!
Ich muss auch einen dank aussprechen.
Wurde gestern von Spar-Idee angerufen und sollte nah der Testphase mtl. 3,90 zahlen. Dafür Tankbelege einschicken und man bekäme Geld zurück. Ausserdem bekäme man Hinweise, wo man bestimmte Waren günstiger einkaufen kann.
Stutzig wurde ich, als ich am Telefon meine Bankdaten angeben sollte, weil diese angeblich von einem Computerprogramm benötigt werden, um das "Abo" dann freizuschalten.....
werde hier aber ablehnen, wenn die Dame nochmal anruft
Besten Dank nochmal :-)
ist das vorherige Thema dazu wohl gelöscht worden? Da gabs doch schon mal was.
Daher...
AUFRUF AN ALLE GESCHÄDIGTEN:
bitte melden unter weatherman_2000@web.de
wir wollen uns zusammen schließen und uns z.B. an die AKTE 08 wenden. Es sind schon ein paar Mails bei mir eingegangen. Meldet euch, je mehr wir werden, desto größer sind unsere Chancen, dass wir einen Platz in der Sendung bekommen.
Hallo, ich muss auch eine Geschichte zu dieser dubiosen Firma erzählen. Ich wurde schon letztes Jahr im Sommer von der Firma Sparidee angerufen und habe, blöd wie ich war, meine Bankdaten weiter gegeben. Habe allerdings nach Erhalt der Unterlagen sofort schriftlich und auch telefonisch widerrufen. Die Dame am Telefon sagte sogar, dass es reicht, die Lastschrift von 46,80€ zurück zu buchen. Damit wäre der Widerruf auch akzeptiert. Nun, ich wurde eines besseres belehrt, als sich dann die tolle Inkassofirma Domnowski bei mir meldete. Ich habe die Schreiben erstmal ignoriert, bis dann ein Anruf dieser Firma kam und sie mit Gehalstpfädung etc. gedroht hatten. Also habe ich gezahlt. Mir wurde von der Firma dann noch mal schriftlich bestätigt, dass alle Forderungen ausgeglichen sind und der Vertrag beendet sei. NUN aber das ganz tolle: Da hat die Firma SPARIDEE doch tatsächlich vor ein paar Wochen wieder von meinem Konto abgebucht, wieder 46,80€. Habe ich natürlich sofort zurück geben lassen. Und prompt kam zwei Wochen später das Schreiben von der Inkassofirma. Ich habe direkt zurück geschrieben und darauf hingewiesen, dass, sollten nochmal irgendwelche Forderungen kommen, ich meinen Rechtsanwalt einschalte. Ich bin gespannt, ob darauf eine Antwort kommt. Auf jeden Fall werde ich diesen Betrag nicht zahlen und ich kann auch nur jedem davon abraten auch nur irgendwelche Geschäfte mit diesen Firmen zu machen. Ich habe auch schon überlegt damit an die Öffentlichkeit zu gehen, habe es bisher aber einfach noch nicht geschafft. Also, ich kann nur jedem raten, ja nicht seine Kontodaten weiter zu geben!!!!
Viele Grüße

callcenter kaufen sich ihre unterlagen und gerade bei warenhäusern wenn im bestellformular steht ob sie daten an dritte weiter geben dürfen zwecks kataloge angebote ect. und man dieses feld noch ankreuzt dann hat man so zu sagen verratzt weil jeder an adresse geurtsdatum ect. kommt
Hallo ,
und wie kommen die an die Kontodaten??
curafe am 28. Februar 2008 21:30 alleine wenn man ein abo abschließt und abuchen lässt kommen die durch einen link hin.....ich habe mal als studentin in so einem callcenter gearbeitet nach 2 tagen bin ich gefeuert worden wegen arbeitsverweigerung!!!! Ich wollte da nicht mitmachen!
Hallo,wie bitte?Durch was für einen Link? Kannst Du das bitte kurz beschreiebn?
LG Andi
curafe am 29. Februar 2008 01:00 die hatten auf dem rechner so eine art programm und kamen somit auf seiten auf die auch inkassobüros zugreifenkönnen um an daten zu kommen ob das heute noch üblich ist weiß ich nicht aber die sind mit allen wassern gewaschen....das callcenter gibt es nicht mehr aber die hatten so praktiken wie erstmal anrufen und irgendwas, wie zb. kundenrabatt karten mit gutschrift aufs konto anbieten um so an die daten zu kommen und wenn nicht halt über diese seiten und limks
würde die firma anzeigen, soll sie doch erstmal beweisen, dass einem lastschriftverfahren zugestimmt wurde.
Wenne am 28. Februar 2008 21:11 Brauchen die da nicht was unterschriebenes von einem? Das anzubringen dürfte denen doch schwer fallen.
Na ja, es ist nicht so, daß ich da Angst habe.Da habe ich schon ganz andere Sachen durch.Aber bei Kontodaten hört der Spaß auf.Die haben aber abgebucht,ohne daß meine Frau(Geschäftsfrau, sehr erfolgreich!!)diese Daten weitergegeben hat.Das ist doch das Schlimme.Also müssen doch ganz offensichtlich von der SKL diese zur Verfügung gestellt worden sein.Oder ?

Das einzige das ich bis jetzt hatte war gestern so ein Anruf eines Callcenters wegen SKL. Diese Anrufe dauern bei mir nur Sekunden. Ich lege dann immer mit einem mehr oder weniger freundlichen Hinweis (kommt auf meine momentane Stimmung an ;-P) auf die Unzulässigkeit solcher Anrufe auf.
Ich kann diese Frage leider nicht beantworten,möchte aber sagen,dass ich in einer ähnlichen Situation bin.
Allerdings hab ich meine Daten dummerweise selber genannt,aber nur im guten Glauben, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können
Das Problem in der Angelegenheit lag darin,dass man mir Post schickte mit einem Datum,das mir die Einhaltung der Frist nicht mehr ermöglichte. Nach meinem Anruf bei Sparidee bekam ich die Antwort--man könne nichts dafür,wenn die Post zu langsam sei. Ich hatte also gar keine Zeit irgend etwas auszuprobieren.Zu guter letzt noch die Mitteilung,dass sich alles auf online Käufe bezieht.Ich habe also trotz eintägiger Verspätung am Telefon meine Kündigung ausgesprochen und das Alles auch noch einmal schriftlich verfasst.
Habe auch meine Bank informiert und das bereits abgebuchte Geld zurück geholt.
dazu gab es schon mal einen langen Beitragsstrang, der aber komischerweise verschwunden ist. (siehe link ganz oben) Überhaupt sind mir schon mehrere Diskussionen im Internet aufgefallen, die nach einer zeitlang verschwunden waren. Ist doch echt mehr als verdächtig!! Wenn man aber auf "im cache" geht, dann kann man das alles noch lesen, was früher geschrieben wurde. Haarsträubende Sachen kann ich nur sagen! Lest es mal nach!