Frage von burly99, 68

Sparhandy Betrag zurückgebucht da mangelnder Deckung?

Hallo hatt keine 239 Euro mehr drauf und sparhandy wollte heute abbuchen hat es aber nicht geschafft. Habe denen jetzt schon eine Email geschrieben und per Facebook das sie bitte Anfang Juni also in 7 Tagen noch mal Versuchen sollen. Ich habe ein festes Einkommen habe aber angst das jetzt ein Inkassobüro direkt kommt..

Antwort
von Yddrasil, 33

Wichtig: wenn es sich um Zahlungen aus dem Vertrag handelt, kann es sein, das Sparhandy der falsche Ansprechpartner ist. Der Tarif ist mit dem entsprechenden Anbieter abgeschlossen und da solltest du auch mit denen Kontakt aufnehmen. Hängt aber etwas von der Zahlung und dem Tarif ab.

Siehe auch: https://handyvertrag-24.click/sparhandy-handyvertraege-und-allnet-flat-erfahrung...

Antwort
von ninamann1, 51

Ich hätte vorgeschlagen das Du anrufst und sagst , es ist leider ein Fehler passiert, ich überweise den Fälligen Betrag , damit gewinnst Du etwas Zeit und am Letzten des Monats macht Du eine Blitzüberweisung.

Das ist zwar so auch nicht Ok aber machbar. Bestelle nie wieder , wenn Dein Dein Konto nicht gedeckt ist

Kommentar von burly99 ,

haben keine Support Nummer.

Kommentar von ninamann1 ,

Doch :

 0234 298 29 90. Am Samstag ist die Hotline von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt.

Kommentar von burly99 ,

ok danke mache ich :)

Antwort
von maggylein, 49

So schnell sicher nicht... erstmal kommt sicher ne mahnung mit neuer Frist oder neuer Abbuchungsversuch

Kommentar von burly99 ,

ist aber nicht immer so.

Kommentar von burly99 ,

oder ?

Kommentar von maggylein ,

Wenn auf Deinen Rechnungen ein festes Zahlungsziel angegeben ist (z.B.: der 23. Mai.2016) ist eine Mahnung grundsätzlich nicht erforderlich. Allerdings ist der Gäubiger grundsätzlich verpflichtet, den Zugang der Rechnung zu beweisen. Somit wird er eher nochmal ne Mahnung mit frist hinterherschicken. Wenn 2 oder 3 Schreiben verschickt wurden und du sagst das die nicht angekommen sind wird man dir das weniger glauben als wenn du nur die Rechnung (nicht) bekommen hättest Aber wenns da nen Support gibt ist anrufen natürlich sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community