kuemmel am 12.05.2008 um 18:58 Uhr
Kann mir jemand so schnell wie möglich sagen wie oder wo ich bei der Feldarbeit fürs Spargelstechen helfen kann? ich bin zur Zeit Arbeitslos und würde mich sehr über die zusätzliche Arbeit und die 200€ freuen und höre nun wieder das auf den Feldern die Halbe ernte liegenbleibt und kann das nicht wirklich verstehen das zig Arbeitslose zu der Arbeit gezwungen werden und die gehen einfach nicht hin und ich bekomme nichtmal die Möglichkeit dazu, ich würde mich richtig über die Arbeit freuen, ich komme aus Mönchengladbach an der Grenze nach Holland wo es viele Spargelfelder gibt vielen dank ich würde mich am liebsten morgen bewerben ;) besuche zur Zeit nur eine Abendschule bis juni

wende dich gleich mal ans arbeitsamt, die müssen ja die listen vorliegen haben für die saisonarbeit.
oder geh doch direkt zu einem spargelbauer und frag nach, ob du was tun kannst.
vielleicht kannst du tagsüber spargelstechen, dann noch was ruhen vor der abendschule.
wenn du es die zutraust, nur zu!
An deiner Stelle würd ich mal im Internet nach Spargelbauern suchen, um die Addressen, Tele Nr. zu bekommen, dann einfach anrufen. Du kriegst garantiert irgendwo noch einen Job. Ansonsten fahr direkt zu den Bauern und frag vor Ort nach.
Leider wartet der Spargel nicht auf dich bis du die Schule beendet hast. Jetzt ist Spargelsaison und wenn du eine Abendschule besuchst, kannst du ja tagsüber Spargel stechen.
Hier kannst du eine Stelle finden: http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13075360/Erntehelfer-Spargel-und-Obst-Hausf...