Frage von allph, 46

Spargel in der Mikro dämpfen?

Hat jemand Erfahrung mit Spargeldämpfen im Mikro? Ich will ganz trivial den Spargel gegart mit Hollandaise und Petersilkartofferl. Habs bisher immer am Herd gemacht, aber hab mir gedacht in der Mikro gehts auch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von backtolife, 31

einfach den spargel in ein mikrowellenfestes gefäß geben etwas wasser dazu und abgedeckt bei ca 600W solang dämpfen bis er gar ist

Kommentar von allph ,

hat super geschmeckt! toller garpunkt - einfach spitze :-)

Kommentar von backtolife ,

schön :) freut mich dass es dir geschmeckt hat

Antwort
von PeterP58, 27

Es gibt Mikro-Geschirr zum Garen usw. Dauert aber genau so lange wie am Herd. Außerdem musst Du dann Spargel, Sauce und Kartoffel separat machen. Und das ist irgendwie nicht sinnvoll, oder?!

Kommentar von allph ,

sinnvoll....ist es sinnvoll überhaupt Spargel zu essen? Ist es sinnvoll einen Mikrowellenherd zu besitzen? Spargel, Sauce und Erdäpfel muss ich so wie so separat machen - eh klar! - ich dachte mir nur ich spar mir eine Herdplatte....

Kommentar von PeterP58 ,

Spargel muss gesund sein, ist ja Vegan +gg

Unmöglich ist es nicht, aber einen Vorteil erkenne ich in dieser Art der Zubereitung nicht.

Alternativ mal schauen, ob es ein komplettes Spargel-Menü gefroren gibt, dass Du dann nur noch in der Mikrowelle 6min erhitzen musst. Aber ob das vergleichsweise schmeckt bezweifel ich ...

Kommentar von Arjiroula ,

Außerdem musst Du dann Spargel, Sauce und Kartoffel separat machen.

PeterP58: Kochst du normalerweise Spargel, Kartoffeln und Sauce zusammen???

Kommentar von PeterP58 ,

Natürlich.... nicht! :-)

Es klang so, als ob er sich vorgestellt hat, dass er alles zusammen in der Mikro machen kann. Quasi: 10 min Mikro = Essen fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten