Frage von ChiarasLifeeeee, 114

Sparen ohne Problem?

Hi,ich spare im Moment für ein Macbook der Preis ist 1000-1500 € und ich habe bis jetzt grad mal 50 € oder so.Meine Frage ist jetzt wie kann ich am besten sparen (jetzt aber ohne Nebenjob bin noch zu jung dafür :))Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xBlondelisa, 40

Also ich hab mal von dem 5€ - Prinzip gehört. Wenn du mit dieser Methode sparen willst, musst du jedes mal wenn du einen 5€ Schein bekommst ihn in eine Spardose tun.. Irgendwann hast du dann schon genug ;) Und diese Methode kannst du natürlich mit jedem anderen Schein benutzen aber ich denke das mit dem 5€ Schein ist am effektivsten.

Antwort
von hggyg531, 58

So blöd es klingt, das wirst du in nächster Zeit nicht bekommen. Geschweige denn, du kaufst es dir jemals. Ich habe mir früher auch so große Ziele gesetzt und habe sie nie eingehalten. Solltest du sogar 50€ Taschengeld bekommen, dauert das ganze 2 Jahre bis du Ihn hast. Bis dahin ist er veraltet und du kannst dir einen neuen kaufen. Wieso muss es überhaupt ein Macbook sein?

Antwort
von AppleFreak911, 53

MacBook find ich gut ;D naja du sparst am besten in dem du dir zu Geburtstag und Weihnachten immer nur Geld wünschst und dein Taschengeld nicht sinnlos ausgibst :)

Antwort
von MalaStreams, 68

Kauf dir ein 500 oder 600€ Notebook, die Hardware vom aktuellen macbook ist auf dem Stand von vor 4 Jahren

Kommentar von AppleFreak911 ,

ehm nein? xD die Hardware vom aktuellen MacBook ist stand 2015? xD

Kommentar von MalaStreams ,

die ist aber vergleichbar mit Hardware von vor 4 Jahren

Kommentar von Tim150 ,

MalaStreams hat recht

du bekommst für die 1400€ folgendes:

-500€ Notebook

-900€ Apple Logo

Kommentar von AppleFreak911 ,

ist das euer ernst? Ihr vergleicht einen riesigen 17 Zoll laptop mit einem 13 Zoll retina macbook? :'D das geht nicht, das ist praktisch ein Ultrabook xD zudem, das der Acer nur nen i3 hat, das MacBook hingegen nen i5

Kommentar von MalaStreams ,

dafür hat der i 3 wesentlich mehr Leistung

Antwort
von Cs2000, 40

Ich gehe mal davon aus dass du 14-15 bist oder so.

Also du könntest dir so eine Spardose kaufen die man nicht öffnen kann und immer wenn du Geld bekommst tust du es da rein und da du sie nicht auf bekommst, gibst du auch kein Geld aus. 

LG :)

Antwort
von Papiertonne123, 36

generel in presi leistung ist mac für die tonne. oder generel apple sachen. kauf dirn 500 euro ultrabook und du hast schonmal doppelt soviel leistung wie son mac rotz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community