Frage von anonym120312, 32

Sparen - Tips?

Hey Also ich bekomme von meiner Mama ca 30€ Taschengeld im Monat und von meinem Papa 35€ .. bin 16 Jahre alt. Ich möchte auf mein Tattoo sparen wo ich die Hälfte der kosten selber übernehmen muss.. ich bin aber so, das ich mir ständig bei rebuy usw. Etwas bestelle :/ habt ihr Tips wie ich mein Geld besser einteilen kann? Oder es einfach mal ganz sparen kann?

Antwort
von BecciBerry, 16

Eine Faustformel was das Sparen angeht ist das man 14 % seiner Einnahmen (Taschengeld, Gehalt ) sparen sollte. (Ungefähr)

In deinem Falle wären das 9-10 Euro 

Die Frage ist wie viel du sparen willst und in welchem Zeitraum. Mein Tipp wäre es eine Spardose anzuschaffen oder aber ein Sparbuch wo man angibt das man erst beispielsweise in frühestens 4 Monaten an das Geld rankommen kann was einbezahlt wird 

Antwort
von LKSFHLNG, 12

Ich hätte ja auf einen Führerschein statt auf ein Tatoo gespart aber naja ist nicht meine Sache.
Ich würde immer alles Geld zur Bank bringen und auch nicht abbuchen.
Also das deine Eltern sofort das Geld aufs Konto überweisen und du für sowas Kleingeld oder so ausgibst.
Aber wenn dir das mit dem Tatoo nicht so wichtig ist hätte ichs mir gut überlegt..
Denn würdest du unbedingt eins haben wollen kann ich mir vorstellen das du automatisch sparst.

Kommentar von LKSFHLNG ,

nicht zu ernst nehmen

Kommentar von anonym120312 ,

Danke erstmal für die Antwort der Führerschein wäre mir auch wichtiger gewesen aber der wird von meinem Onkel übernommen...

Kommentar von LKSFHLNG ,

ok xd

Antwort
von GlueckDesLebens, 18

Sparschwein kaufen das man aufschlägt..

Antwort
von Salahaaroure, 15

wie teuer ist das Tattoo ?

Kommentar von anonym120312 ,

320€ ca.. hat sehr viele Einzelheiten

Kommentar von Salahaaroure ,

ja okay, da solltest du ein bisschen geizig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten